+ 49 89 45 24 14 910  tel

Da sich im Rahmen eines familienrechtlichen Mandats nicht selten in anderen Rechtsgebieten Rechtsfragen ergeben, indem z.B. einer der Eheleute seinen Arbeitsplatz während des Scheidungsverfahrens verliert sowie die Trennung und Vermögensauseinandersetzung regelmäßig steuerliche Fragen aufwirft, arbeiten wir mit Kooperationspartnern zusammen, mit denen wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht haben und die wir im Bedarfsfall gerne zu Rate ziehen.

Darüber hinaus besteht im Falle einer einvernehmlichen Scheidung die Möglichkeit, noch Vereinbarungen im Termin protokollieren zu lassen oder die Scheidung gleich rechtkräftig werden zu lassen. Für diesen Fall reicht regelmäßig die Hinzuziehung eines Protokollierungsanwalts für den anderen Ehegatten aus. Hier arbeiten wir mit Kolleginnen und Kollegen im Raum München zusammen, die wir zu ausgehandelten günstigen Konditionen an Ihren Ehepartner weiter vermitteln können, wodurch die Kosten der Scheidung für Sie minimiert werden können.

Im Bereich der Mediation kann es manchmal erforderlich werden, noch einen Co-Mediator als interdisziplinäre Ergänzung hinzuziehen. Dies gilt insbesondere bei sehr konfliktreichen und verfahrenen Sachverhalten. Hier ist es wichtig, dass durch die Anwesenheit eines weiteren Mediators sichergestellt wird, dass alle Medianten die gleiche Aufmerksamkeit während der gesamten Mediation erhalten. Hier unterstützen uns sehr erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die wir je nach Schwerpunkt der Mediation auswählen und hinzuziehen.

Unsere Kooperationspartner sind:

Torsten Klose für Arbeitsrecht

torsten-klose-133-200


Rechtsanwalt
Torsten Klose

Plinganserstraße 51
81369 München

Tel: 089 / 189 22 361
Fax: 089 / 189 22 362

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.hk-recht.de

 

Claudia Layer für Steuerrecht

claudia-layer-133-200


Steuerberaterin
Claudia Layer

Würmstr. 47 b
82166 Gräfelfing

Tel: 089 / 898 78 666
Fax: 089/ 898 78 667

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.stb-layer.de



trans

Ihre Ansprechpartnerin

SYLVETTE WESTENDORP
Fachanwältin für Familienrecht
Rechtsanwältin und Mediatorin
Zertifizierte Cooperative Praxis (CP/CL) Rechtsanwältin

Sophienstraße 3
80333 München
Telefon: 089 / 45 24 14 910
Telefax: 089 / 45 24 14 911

E-Mail: mail@kanzlei-westendorp.de

Familienrecht

familienrecht

Mediation

mediation

Presse

Publikationen

Düsseldorfer Tabelle 01.01.2017

Düsseldorfer Tabelle